Was ist CrossFit?

Was ist überhaupt CrossFit?

 

CrossFit ist ein sehr effizientes und funktionelles Training, welches Deinen ganzen Körper beansprucht und das Ziel hat, Dich allumfassend fit zu machen. Neben Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit wollen wir daher auch die restlichen deiner 10 körperlichen Grundfertigkeiten trainieren.

 

Allumfassend fit bedeutet bei uns konkret, dass Ihr sämtliche Herausforderungen im Alltag leichter und auch gesünder bewältigen könnt. Im Gegensatz zu einem Fitnessstudio trainieren wir aber nicht an Maschinen, sondern nutzen unser eigenes Körpergewicht, Kettlebells und Langhanteln um vielfältigste, funktionelle Übungen auszuführen. Dieses findet aber nicht völlig anonym, sondern in Kleingruppen statt, denn bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund, und das seid Ihr. Wir möchten, dass Ihr gerne kommt, Spaß habt und aber auch wisst, wer neben euch das Workout absolviert.

 

Der für uns wichtigste Aspekt ist aber Eure Gesundheit. Jede Stunde wird von einem erfahrenen Trainer betreut, welcher immer für euch ansprechbar ist und der immer ein Auge auf eure Bewegungsausführungen hat. Eine Begrenzung auf maximal 12 Mitglieder pro Trainer in einer Stunde bedeutet zwar, dass Ihr Euch für Stunden anmelden müsst, garantiert aber ein hochwertiges Training.

Warum Du zu uns kommen solltest:

 

Unser Training ist hocheffektiv, aber auch anstrengend. Du wirst am Anfang schnell merken, dass Du an deine Grenzen kommst und wirst den einen oder anderen Muskelkater haben. Aber Du wirst auch schnell Fortschritte spüren. Und dieses nicht nur im Training, sondern auch im Alltag.

 

Unsere Betreuung umfasst nicht nur die einzelnen Stunden und das Training. Wir möchten, dass Du fit und gesund bist und stehen Dir daher beispielsweise auch in Fragen zu einer gesunden Ernährung zur Seite. Wir werden aber auch diejenigen sein, die Dich in den Stunden immer wieder korrigieren, bis Du eine wirklich gesunde und korrekte Bewegungsausführung beherrscht. Und falls dies heißen sollte, dass du weniger Gewicht nehmen musst oder erst an deiner Mobilität arbeiten musst, dann ist dieses leider so. Aber keine Sorge, wir nehmen dieses sehr ernst und haben jahrelange Erfahrung.

 

Du wirst nicht alleine sein und wirst Spaß haben. Unsere Workouts sind anstrengend und werden dich sicherlich auch mal an deine psychische Grenze bringen. Unser Sport lebt daher davon, dass wir uns gegenseitig motivieren und unterstützen. Und glaub uns, nichts ist effektiver als ein Coach, der neben Dir steht und Dich anfeuert oder ein anderes Mitglied, welches im Workout ein paar wenige Sekunden Vorsprung vor Dir hat.

 

Wir bieten Training für jeden an. Uns ist es vollkommen egal, wie alt Du bist oder welches Fitnesslevel Du hast. Alle unsere Übungen sind skalierbar und werden auf Dein persönliches Level zugeschnitten, so dass Du immer Leistungsfortschritte erzielen kannst und immer passend gefordert bist.

 

Komm doch einfach einmal zu unseren kostenlosen Probestunden vorbei und teste es aus!